Straubinger Nachwuchs dominieren Bezirksranglistenturnier

Von Links: Sofia Rozenberg, Alexander Teobald, Philipp Warganow, Christian Thissen und Erik Resnik mit Trainer Leonid Djatschenko

Am 11.03.2017 fand das dritte und letzte Badminton Ranglistenturnier für die Region Niederbayern / Oberpfalz statt. Der SVF Straubing war mit zahlreichen Sportlern sowohl in Einzel, als auch Doppel und Mixed Disziplinen vertreten. Das jüngste Talent, Erik Resnik, spielte in der Disziplin U11 Jungen und konnte sich souverän im ersten und letzten Turnier auf den ersten Platz kämpfen, somit katapultierte er sich an die Spitze der Rangliste. Auch sein älterer Sportkamerad, Alexander Teobald, setzte sich schon vom ersten Turnier an auf den ersten Platz der Disziplin Einzel U13 Jungen und konnte als Ranglistenführer nach dem letzten Turnier diese Position beibehalten. Beide Mitstreiter spielten zusammen im Doppel U13 und konnten sich trotz des jungen Alters den ersten Platz erringen. Beide Sportler konnten sich somit sowohl im Einzel, als auch im Doppel für das Südbayerische Ranglistenturnier qualifizieren. Alexander Teobald spielte ebenso im U13 Mixed mit einer Spielerin aus Freystadt. Zusammen erspielten sie sich den zweiten Platz in der Tabelle. In der gleichen Alterskategorie ging Philipp Warganow in der Disziplin U13 Jungen an den Start. Es war sein erstes Turnier, bei welchem er sich stetig steigern konnte und den sechsten Platz in der Rangliste erreichte. Auch in den älteren Kategorien war der SVF Straubing vertreten. So konnte sich Christian Thissen im ersten und letzten Turnier in der Disziplin U15 Jungen den vierten Platz holen, musste sich jedoch mit dem fünften Platz auf der Rangliste zufrieden geben. Christian ging mit Sofia Rozenberg im U15 Mixed an den Start, beide erkämpften sich den fünften Platz. Sofia konnte in der Kategorie U15 Mädchen den siebten Platz erreichen. Wir gratulieren allen Sportlern recht herzlich zu ihrem Erfolg.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.